Heute fand wieder ein Blasrohrtaining statt um sich auf den Wettkampf am 30.09.23 in Garching vorzubereiten. Da ich diese Disziplin erst seid kürzlich ausübe, war das garnicht so einfach. Aber viel mehr geht es darum was neues auszuprobieren und einfach dabei sein. 

Das Training mit dem gesamten Team hat natürlich sehr viel Spaß gemacht, man darf nicht vergessen, ich mache das aus Spaß an der Sache. Es hat mir aber auch gezeigt, dass ich an meiner Technik noch ein wenig arbeiten muss.

Da könnte man sich die Frage stellen, warum nimmt er dann am Wettkampf teil? Es geht mir auch darum Erfahrungen unter Turnierbedingungen zu sammeln. Es ist was ganz anderes, wenn eine Masse an Teilnehmern dabei ist, die dabei zuschauen und dich zugleich bewerten. 

Um aber auch hier meine Ergebnisse zu verbessern, habe ich eine kleine Modifikation, alles im Rahmen des Regelwerkes am Blasrohr vorgenommen. Es handelt sich dabei um einen Geiff zur besseren Kontrolle des Blasrohrs. An dieser Stelle muss ich mich bei meinem Kumpel Marcus bedanken, der mir das Ding mit seinem 3-D Drucker konstruiert und ausgedruckt hat. So sieht das Ding aus.

 

Es ist eine kleine Modifikation, die sich aber im Ergebnis sofort positiv bemerkbar gemacht hat. 

Über den weiteren Trainingsverlauf und gesammelten Erfahrungen werde ich in einem meiner nächsten Blogs hierzu informieren. Also bleibt dran und verpasst keine News. 

Danke Euch und gut Schuss.

Roberto

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Blogs

Related Blogs

Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Aenean lacinia bibendum nulla sed