Die drei wichtigsten Dinge die Du beim schießen beachten musst. Klar gehört auch der Stand, die Atmung, der ganze Bewegungsablauf dazu, aber das sind die Kernelemente!
Denke immer an die Visierung, Kimme und Korn müssen genau passen. Schieße ein paar Runden und falls es Bedarf gibt, justiere die Visierung ein wenig an.
Der Abzug ist individuell anzupassen, schau das dass Züngel und der Abzugsweg für dich passt. Hier ist es nur wichtig, dass man nicht verreisst, also mit einen gleichmäßigen Druck den Druckpunkt finden und den Druck halten bis der Schuss auslöst. Hierbei ist es sehr wichtig, den Abzug nicht bewusst zu betätigen, dann geht der Schuss wahrscheinlich nicht dorthin, wo Du ihn hin haben wolltest.
Nachdem der Schuss ausgelöst wurde halte ein wenig nach. Das bedeutet, Du visierst das Ziel weiter an (Kimme und Korn) und versuchst dir zu merken, wie die Visierung war. Das Ziel ist, dass Du ein "Bild" vor dir hast, wie deine Visierung aussehen muss um genau ins Schwarze oder die 10 zu treffen. Also, denke immer daran, nach dem Schuss immer nachhalten.
Schieße so oft es möglich ist und setze die Trockenübungen aktiv ein. Denke immer daran, Everyday is Training day!
Über eine Einladung zum Gastschießen würden ich mich sehr freuen. Kontaktiere uns einfach über unser Formular . Beste Grüße und gut Schuss!